
Orbitalschweißen für
Kühlsysteme in Rechenzentren
In Rechenzentren ist eine zuverlässige Kühlung essenziell, damit Server dauerhaft stabil laufen. Versagt der Kühlkreislauf drohen Überhitzung, Abschaltungen und teure Ausfallzeiten.
Rechenzentren halten unsere digitale Welt am Laufen – und zwar Rund um die Uhr. Eine zuverlässige Kühlung ist dabei entscheidend, damit Server dauerhaft effizient und sicher arbeiten. Damit Kühlkreisläufe unter Volllast funktionieren, braucht es Verbindungen, die absolut dicht und langlebig sind – denn selbst kleinste Leckagen können die Kühlleistung beeinträchtigen.
Unsere hochwertigen, reproduzierbaren Orbitalschweiß- und Trennlösungen sorgen für sichere Verbindungen und einen reibungslosen Betrieb – Tag für Tag. Ob beim Aufbau von Kaltwasser- und Glykolkreisläufen, bei Direct-to-Chip- und Immersionskühlung oder bei kompakten Verteilmodulen in White- und Gray-Space – unsere Technologie ermöglicht dichte, medienreine und prozesssichere Schweißverbindungen. So unterstützen wir Betreiber und Anlagenbauer dabei, hohe Verfügbarkeits- und Effizienzziele (z. B. PUE) dauerhaft zu erreichen.
Orbitale Schweißanwendungen in der Rechenzentrumskühlung Industrie:
- Edelstahlrohrleitungen für Kaltwasser-, Rückkühl- und Glykolkreisläufe
- Rohr- und Verteilsysteme für Direct-to-Chip- und Rack-Flüssigkühlung
- Kühlmodule, Manifolds, Header und Pumpenracks
- Präzisionsrohre für In-Row- und In-Rack-Kühleinheiten
- Rohrsysteme für Kühlwasseraufbereitung, Filtration und Sonderfluide
Darauf können Sie sich verlassen:
- Maximale Dichtheit und Medienreinheit
- Schweißverbindungen für geschlossene Kühlkreisläufe mit minimalem Leckagerisiko, geringem Partikeleintrag und stabiler Wasser-/Medienqualität
- Hohe Präzision in beengten Einbauräumen
- Exakte Verschweißung dünnwandiger Rohre und Komponenten in Racks, Doppelböden und Technikflächen mit begrenztem Platzangebot
Luft- und Raumfahrtindustrie
Pharma- & Biotechindustrie
Wärmetauscherbau
Lebensmittel- & Getränkeindustrie
Erneuerbare Energien
Kühlsysteme für Rechenzentren